VIETNAM

Vietnam Region Placeholder
Vietnam Region
Vietnam Marker Placeholder
Vietnam Marker

Reiseberichte

Hoi An – im Glanz der Lichter

Im Schlafabteil des Nachtzugs setzen wir unsere Reise durch Vietnam Richtung Süden fort. Von Ninh Binh bringt uns der Zug in 13 1/2 Stunden fast 700km südlich nach Da Nang. Moment mal,…

1 Shares
Hoi An alles voller Lampions

Goodbye Berlin – Welcome Hanoi

Für alle, die schon sehnsüchtig auf unseren Post gewartet haben, schaffen wir nun Abhilfe – denn wir sind wieder unterwegs! Vor gut einem Jahr haben wir uns mit dem Einverständnis unseres Arbeitgebers…

2 Shares
Motorroller im Verkehr Hanois

Goodbye Vietnam, Goodbye Asia!

10:00 Uhr: packen, (in Rekordzeit, wer 2 Monate lang alle paar Tage seinen Rucksack packt, kann das danach im Schlaf und in nullkommanix) 11:00 Uhr: Kaffee, (den stärksten vietnamesischen den ich auftreiben…

0 Shares
doha-flughafen

Reif für die Insel!

Noch etwa drei Wochen und ich schalte jetzt schon mal einen Gang runter. Meine Zeit in Vietnam neigt sich dem Ende und ich bin auf die Insel Phu Quoc gefahren um dort…

0 Shares
meer-sonnenuntergang-palmen-phu-quoc-vietnam

Auf ins Delta!

Zwei Tage in Can Tho standen nun auf dem Plan. Wenn man in Vietnam ist darf man sich natürlich auch das Mekong-Delta nicht entgehen lassen. Schön wäre hier natürlich auch eine mehrtägige…

0 Shares
boote-floating-market-vietnam

Zwischenstop HCMC

Bevor es weiter geht ins Mekong-Delta habe ich noch eine Nacht in Ho-Chi-Minh City verbracht. Zum einen tat mit der halbe Tag Pause ganz gut und zum anderen wollte ich eh noch…

0 Shares
ho-chi-minh-nacht-2