Über mich und meinen Blog?

 

 

 

Schön, dass du hier bist und mehr über mich und meinen Blog wissen möchtest.

Auf Backpacks & Roundtrips möchte ich dir alle meine Tipps und Erfahrungen zum Thema Reisen und Fotografieren verraten und dafür sorgen, dass du perfekt gerüstet in dein nächstes Abenteuer startest.

Wenn du also gerade deine nächste (oder vielleicht sogar erste) Tour planst, nicht weißt wo es hingehen soll, wo du anfangen sollst oder du dir einfach Inspiration holen willst, bist du hier genau richtig.

Und damit du deine Reisen auch perfekt in Bildern für die Ewigkeit festhalten kannst und mit deinen Fotos für den WOW Effekt sorgst, möchte ich dir hier alle meine Tipps, Tools und Erfahrungen mit auf den Weg geben um dir dabei zu helfen.

Egal ob du Fotografie-Anfänger oder Fortgeschrittener bist, Reise-Neuling oder alter Hase, hier findest bestimmt auch du hilfreiche und praktische Tipps.


Eine kleine Geschichtsstunde

Tatsächlich gibt es Backpacks & Roundtrips jetzt schon seit 2012. Damals jedoch nur als persönliches Reisetagebuch gedacht um meine Erlebnisse festzuhalten und Freunde und Familie auf dem Laufenden zu halten. Nach fast fünf Jahren möchte ich nun auch dich an meinen Reisen teilhaben lassen und meine Tipps und Erfahrungen mit dir teilen.

Backpacks & Roundtrips erstrahlt nun in neuem Design mit neuen Rubriken und spannenden Artikeln und es werden jede Woche mehr.


Aber wer steckt denn hinter Backpacks & Roundtrips?

Hinter Backpacks & Roundtrips stecke ich, Stefan, 31 Jahre jung, aufgewachsen im schönen Thüringen, momentan sesshaft in Berlin, seit über 10 Jahren Fotograf und seit 2009 offiziell reisesüchtig. Ok, ok, seit 2017 habe ich nun auch die 3 vor meinem Alter stehen, mich damit aber noch nicht so richtig angefreundet.

Ich habe nun schon mehrere Male meinen Job für das Reisen an den Nagel gehängt oder habe die Lücke zwischen zwei Jobs zum Reisen genutzt.

Aktuell arbeite ich im e-Commerce, finanziere mir dadurch meine Trips und meine Ausrüstung und sammle fleißig meinen Jahresurlaub um mir auch längere Touren zu ermöglichen.

Ich bin 2009 das erste Mal mit Rucksack, Kamera und drei Freunden nach Indonesien losgezogen, ohne Plan, ohne Buchungen, ganz individuell und flexibel. Seitdem kann ich vom Reisen gar nicht mehr genug bekommen. Das Fernweh hat mich gepackt.

Ich liebe es auf Reisen zu fotografieren! Morgens um 3 Uhr aufzustehen um diese eine Landschaft in diesem besonderen Licht festzuhalten oder in fremde Kulturen einzutauchen und abseits der Touristenpfade Menschen zu begegnen und zu portraitieren.

Eines Tages würde ich gern meine Sachen packen, mich ins Auto setzen und ohne Zeitdruck einmal um die Welt, durch alle Kontinente reisen.


Reist du immer allein?

Nein, tatsächlich bin ich nur einmal länger allein unterwegs gewesen – die Zeit in der Backpacks & Roundtrips das Licht der Welt erblickt hat. Eine tolle Erfahrung, die ich niemals missen möchte, dennoch finde ich es einfach schöner zu zweit unterwegs zu sein. Seit 2014 reise ich nun gemeinsam mit Tina durch die Welt. Vor unserer ersten längeren Reise noch etwas skeptisch (“Wollen wir wirklich ohne Hotelbuchung fliegen?”), ist sie aber inzwischen genauso mit dem Reisevirus infiziert.
Seitdem ist sie mit dabei und Co-Autorin meines Reisetagebuchs.

 

 


Hast du noch Fragen an mich?

Hast du noch Fragen an mich, möchtest du mir Feedback oder Anregungen geben? Dann hinterlasse mir doch einfach ein Kommentar unter dem jeweiligen, passenden Beitrag oder schreib mir eine E-Mail an: [email protected]

Ich freue mich von dir zu hören!