Myanmar

Hier liegt das Haar, das für das Gleichgewicht sorgt

Höhlen, Felsen, Buddhas – Myanmars Süden

Von Yangon führt unsere Reise weiter Richtung Süden. Uns bleibt noch knapp eine Woche in Myanmar und ab jetzt haben wir auch wieder eine feste Reiseroute. Drei Stationen liegen noch vor uns…

Shwedagon Pagode zur blauen Stunde

Yangon – die alte Hauptstadt Myanmars

Da wir vom Inle See leider nicht nach Loikaw weiterreisen können, muss nun Plan B her. Doof, dass wir im Moment gar keinen Plan B haben – knapp zwei Wochen bleiben uns…

Traditioneller Fischer auf dem Inle See

Idyll am Inle See

Gerade haben wir noch den traumhaften Sonnenaufgang über Bagan bestaunt. Nun sitzen wir schon im Minivan auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel. Und wer hätte das gedacht – wie immer in…

perfekter Sonnenaufgang in Bagan

Bagan – am Ort der tausend Tempel

Endlich ist es soweit – unsere Reise durch Myanmar führt uns nach Bagan. Lang war es ein Traum, hier einen Sonnenaufgang zu bestaunen – und dieser Traum wird nun Wirklichkeit. Manchmal sollte…

Betender Mönch

Mingalaba Myanmar!

Es ist soweit, wir fliegen nach Myanmar! Nach einer Woche Erholung in Chiang Mai sind wir bereit für neue spannende Abenteuer. Und das beginnt auch schon mit unserem Flug nach Mandalay. Wir…