Warning: Constant WP_POST_REVISIONS already defined in /home/www/backandround/wp-config.php on line 116
Malaysia - Backpacks & Roundtrips

Malaysia

Sonnenuntergang-Langkawi-Malaysia

Langkawi: Insel des Regens

Insel des Nichtstuns, Insel des zollfreien Einkaufens, Insel des Seafoods und Insel der herum streunenden Katzen (die gerne Laptops herunter schmeißen). Die ersten zwei Tage auf Langkawi fallen wortwörtlich ins Wasser. Schon…

Street-Art-Penang-Georgetown-Malaysia

Georgetown – Street-Art soweit das Auge reicht

Georgetown liegt auf der Insel Penang an der Westküste und ist nach den Highlands ein logischer Stopp für uns. Kaum aus dem Bus ausgestiegen ist sie wieder da, die unglaubliche Hitze, die wir…

Teeplantage-Cameron-Highlands-Malaysia

Moped-Action in den Cameron Highlands

Wir sind da! Endlich! Die Fahrt, die eigentlich mehr als Tortur bezeichnet werden müsste, hat uns beiden wirklich zugesetzt. Daher verbringen wir den ersten Nachmittag in den Highlands erstmal mit Schlaf. Ich…

im-zug-malaysia-4

Durchs wilde Kurdist…..eehm…..Malaysia

Kota Bharu ist unsere letzte Station ganz im Norden der Ostküste. Nicht dass wir hier unbedingt hin wollen, zumal es hier eh nicht viel zu machen gibt, aber es ist eine Art zwangsläufiger…

Markt-Curry-Terengganu-Malaysia

Kuala Terengganu – Wo sind nur all die Touris hin?

… Wo sind sie geblieben? In Kuala Terengganu jedenfalls nicht. Die überschaubare 300.000 Einwohner große Stadt ist unsere nächste Wahlstation nach Tioman. Ursprünglich wollten wir nur 3,5 Stunden nach Kuantan fahren ,entscheiden…

Strand-Tioman-Malaysia

Inselreif – drei Tage Tioman

Nachdem wir die letzten Tage einen Städtetrip an den anderen gereiht haben, ist es langsam mal an der Zeit das zu tun, was andere ihren ganzen Urlaub über tun: nämlich nichts! (Außer…

Skyline-Singapur

Singapur – zu Gast in der Löwenstadt

Nachdem wir mit unserem Bus an den Grenzposten von Malaysia und Singapur etliche Male ein-, aus-, und umgestiegen sind und uns den üblichen Pass- und Gepäckkontrollen unterzogen haben, geht es endlich auf…

Fahrrad-Straße-Melaka-Malaysia

Fahrrad fahren, Sonnenbrand und Langeweile – Melaka

Ich erinnere mich noch gut an die Busfahrt vom Mt. Kinabalu nach Sandakan. An den Bus, dessen Fahrwerk schon bessere Zeiten erlebt hatte und dazu noch die unglaublich buckeligen Straßen. Auf der…

Blick-von-oben-Kuala-Lumpur-Malaysia

Zwei Tage Kuala Lumpur – das London Malaysias

13. August – auf dem Hinflug Zwischenlandung in Kuala Lumpur – es regnet. 27. August – Flug von Kuching nach Kuala Lumpur – es regnet. 28. August – erster Tag in Kuala…


Warning: Undefined array key "title" in /home/www/backandround/wp-content/plugins/thevoux-plugin/inc/widgets/social-icons.php on line 32

Warning: Undefined array key "Tumblr" in /home/www/backandround/wp-content/plugins/thevoux-plugin/inc/widgets/social-icons.php on line 39

Warning: Undefined array key "Linkedin" in /home/www/backandround/wp-content/plugins/thevoux-plugin/inc/widgets/social-icons.php on line 40