Thailand

Zwischenstopp Thailand: Entspannung pur

Thailand und Entspannung in einem Zusammenhang – da denkst du sicherlich sofort an Sonne, Palmen, Meer und Traumstrände? … Auch wir erinnern uns bei diesen Stichworten an die tollen Strände und das…

Baiyoke-Tower-Thailand

Bangkok – hier treffen Gegensätze aufeinander

Ein letztes Mal auf den Weg machen, eine letzte Busfahrt zu unserer allerletzten Station dieser Reise… – so langsam wird uns bewusst, drei Monate vergehen wie im Flug, aber bevor es wieder…

Sonnenuntergang-Koh-Chang-Thailand

Koh Chang – eine allerletzte Auszeit von der Auszeit

Inzwischen lässt sich das Ende unserer Reise zumindest erahnen und so wird es Zeit, dass wir uns noch mal so richtig erholen – und wo kann man die Seele am besten baumeln…

Hotelruine-Chantaburi-Thailand

Chantaburi – Stadt ohne Hotels?

Na gut, na gut, so ganz stimmt das auch nicht, ein paar Hotels gibt es dort schon, aber die Auswahl ist sehr beschränkt, erst recht in unserer Preisklasse und Hostels oder Gästehäuser…

Korat-Phimai-Thailand

Korat – das Tor zum Norden (für uns zum Süden)

Nach einigen Wochen im Norden und Nord-Osten hat uns der Süden nun endlich wieder. Ich kann entgegen vieler Einheimischer nicht behaupten, dass es im Norden „kühl“ war, aber ich denke wir und…

Roadtrip-Loei-Thailand

Planlos in Loei und vom Loose verlassen

Bisher war unser treues Reisehandbuch von Stefan Loose sowohl in Malaysia als auch in Thailand durchaus hilfreich und erstaunlich aktuell. Die Buspläne stimmten im Weitesten immer, sogar die Preise und die Hotel-…

Roadtrip-Nan-Thailand

Nan – Roadtrip ins Ungewisse

Nach unseren eher erholsamen Tagen in Chiang Rai haben wir uns für die nächste Station fest vorgenommen, die Wanderschuhe noch einmal auszupacken. Nachdem wir einmal den Reiseführer zu diesem Thema quer gelesen…

krabben-chiang-rai-thailand

Chiang Rai ≠ Chiang Mai

Eigentlich wollten wir ja gleich am nächsten Tag nach unserer Tour ins Elefantencamp weiter in den Norden nach Chiang Rai. Doch der Ritt auf dem Elefanten steckt uns noch so in den Knochen,…

Elefant-Thailand

Chiang Mai Teil 3 – Ein Tag bei den Elefanten

Da Tina sich ja schon die ganze Reise über auf den Besuch im Elefantencamp freut, gibt es heute mal einen Blogpost von ihr: Am vierten Tag in Chiang Mai geht für mich…