Laos

Ebene der Tonkrüge

Phonsavan & die Ebene der Tonkrüge

Unsere Entscheidung steht immer noch aus. Verfolgen wir unseren ursprünglichen Plan und fahren weiter in den hohen Norden oder verlegen wir unsere Reiseroute? Von Nong Khiaw/ Muang Ngoi sind es immer noch…

Stefan auf dem Aussichtspunkt in Nong Khiaw

Laos Norden – Hängematte als Lebensgefühl

Nach 5 Tagen in Luang Prabang sind wir etwas unschlüssig, wohin es jetzt gehen soll. Wir wollen auf jeden Fall noch weiter in den Norden. Am liebsten würden wir nach Phonsaly nahe…

Kochen wir in Deutschland auch mit so vielen Kräutern?

Kochen auf Laotisch

Was macht eigentlich die Kultur eines Landes aus? Wie kannst du beim Reisen am besten Land und Leute kennen lernen, wenn dir doch meist nur begrenzt Zeit zur Verfügung steht? Insgesamt verbringen…

Mönch läuft an der Tempelmauer entlang

Verliebt in Luang Prabang

Wir setzen unsere Reise weiter fort Richtung Norden – im Minivan geht es am nächsten Tag nach Luang Prabang. Vielleicht hast du aus dem ein oder anderen Beitrag von mir bereits geschlossen,…

Patuxai bei Nacht in Vientiane

Von Vientiane nach Vang Vieng

Am nächsten Tag steht für uns mal wieder eine lange Busfahrt auf dem Plan. Von Thakhek nehmen wir um 9:15 Uhr den VIP Bus in die laotische Hauptstadt – Vientiane. Laotische VIP…

Fischerin in Laos

Thakhek – unsere Reise nach Zentrallaos

Vom südlichsten Zipfel führt uns unsere Reise weiter nach Zentrallaos. Aber anstatt wie viele weiter nach Savannahket zu fahren, nehmen wir noch ein paar Kilometer mehr in Kauf und fahren mit dem…

Andächtig betrachtet der Buddha den Sonnenuntergang über Pakse

Laos Süden – von Pakse bis zu den 4000 Inseln

Nachdem wir uns von den Strapazen der 19-stündigen Busfahrt erholt und nur zum Essen des Hotelzimmer verlassen haben, wollen wir uns am nächsten Tag endlich ins Abenteuer Laos stürzen. Das Bolavenplateau Nur…

Flaggen von Vietnam und Laos

Grenzübergang Vietnam-Laos – (k)ein Hindernis

Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt, geht unsere Zeit in Vietnam nun leider schon zu Ende – als nächstes Ziel steht Laos auf unserem Plan. Natürlich könnten wir auch fliegen, aber wir…