Reise-tipps

Farbenfrohe Häuser am Rynek

Zu Gast in Breslau – Die besten Tipps für deine Städtereise

Wenigstens einmal im Jahr überrasche ich Stefan mit einer Städtereise und diesmal hatte er wirklich keine Ahnung, wo unsere Reise uns hinführen würde. Venedig, Amsterdam, Kopenhagen? – schöne europäische Städte, aber falsch…

Tajine serviert im Tontopf

1001 Nacht – Meine Tipps für deine Reise nach Marrakesch

Für mich war Marrakesch schon immer ein Sehnsuchtsort, den ich unbedingt einmal im Leben besuchen wollte. Leuchtend bunte Farben, betörende Düfte, geschäftiges Markttreiben, wunderschöne Riads hinter verborgenen Mauern… – all das verband…

Gewürzestand in den Souks

Meine Marrakesch Highlights

Marrakesch ist einfach eine wunderschöne Stadt. So wie ich es mir immer vorgestellt habe – orientalisch, geheimnisvoll, voller Farben und Lebensfreude. Du wirst dich kaum satt sehen können. Und doch – ich…

Die schönsten Fotolocations im Berchtesgadener Land

Erst vor ein paar Tagen bin ich von meinem Kurztrip ins Berchtesgadener Land wieder nach Berlin zurück gekehrt und eins kann ich sagen, ich habe definitiv mein Herz an die Berge verloren.…

Titelbild Reise-Kreditkarten

Die beste Kreditkarte zum Reisen – ganz ohne Gebühren

Sobald du im Ausland unterwegs bist, wirst du sie früher oder später brauchen: Eine Kreditkarte. Zuhause in Deutschland kommt man meist noch ohne Probleme mit der EC Karte aus, aber spätestens bei…

Reise-Apps Titelbild

Die besten Reise-Apps für unterwegs

Was würden wir heutzutage nur ohne unser Smartphone machen? Kein elektronisches Gerät hat uns das Leben auf Reisen wohl so erleichtert wie die kleinen Taschencomputer. Wo ich vor 10 Jahren auf meinem…